Charly hat sein Leben lang bei einem älteren Ehepaar gewohnt, welches sich aus gesundheitlichen Gründen leider nicht mehr um ihn kümmern konnte. Da Charly kaum noch raus kam und Frauchen mehr und mehr überfordert war, wurden wir um Hilfe gebeten und holten den kleinen Hundeopa ab.
Charly merkt man sein Alter kaum an: er freut sich voller Inbrunst, sobald unsere Pfleger bei ihm sind und dreht noch gerne große Gassirunden. Auch anderen Hunden gegenüber ist er nicht abgeneigt, jedoch manchmal etwas zu charmant und dann sehr aufdringlich. Er darf gerne zu anderen Hunden ziehen, diese sollten jedoch in der Lage sein ihm auf nette Art und Weise Grenzen zu setzen - diese akzeptiert er dann auch. Charly hat einen Kastrationschip, der jedoch noch nicht wirkt.
Bei einer Tierarztuntersuchung in der letzten Woche ist leider ein großer Tumor aufgefallen, der Charlys gesamtes Abdomen ausfüllt. Es ist nicht abzugrenzen, woher dieser kommt und er ist auch nicht mehr operabel. Charly hat bislang keine Schmerzen, aber wir wissen nicht, wieviel Zeit ihm noch bleibt. Aufgrund der Größe der Umfangsvermehrung ist diese aber stark begrenzt...
Charly musste bei seinen Besitzern nie alleine sein und leidet dadurch sehr bei uns - er weint und weint... Durch die schlechte gesundheitliche Prognose ist es für uns nun noch wichtiger, dass er ganz schnell das Tierheim verlassen und noch einmal in ein ruhiges Zuhause ziehen darf, in dem immer jemand für ihn da ist. Bist du dieser Jemand?
Dann melde dich gerne bei uns!